Willkommen

Herzlich willkommen auf der Homepage des Schulvereins!

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Vereinsmitglieder,

hiermit laden wir Euch alle herzlichst zu unserer diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung

                                   am Mittwoch, den 09.06.2021 um 19 Uhr
ein.

Leider ist im letzten Jahr unsere Mitgliederversammlung Corona bedingt ausgefallen, so dass wir dieses Mal über zwei Geschäftsjahre zu berichten, zu beschließen und zu entlasten haben. Alles Weitere entnehmt bitte der beigefügten Tagesordnung.

Damit die Mitgliederversammlung dieses Jahr stattfinden kann, gehen wir zum jetzigen Zeitpunkt von einer virtuellen Versammlung aus.

Bitte meldet euch bis spätestens zum 08.06.2021 per E-Mail unter der u.g. E-Mail-Adresse an, wir werden Euch dann einen entsprechenden Einwahllink, ebenfalls per E-Mail, zukommen lassen.

Sollten wir wider Erwarten doch eine Präsenzveranstaltung durchführen können, würden wir Euch entsprechend informieren.

Ein großes Thema ist die aktive Mitarbeit im Schulverein. Wir können gut jede Unterstützung gebrauchen, in welcher Form, ob in offizieller Funktion (siehe jetzt anstehende oder auch künftige Wahlen) oder „nur“ durch tatkräftige Mithilfe, ist völlig egal. Lasst uns gerne im Rahmen der Mitglieder- versammlung darüber reden. Bitte denkt einmal darüber nach, ob Ihr nicht Interesse hättet oder macht einfach mit.

Mit besten Grüßen

der Vorstand

Peter Stahl, Gerd Walendy, Ulrich Linse

 

Wie viele Schulen hat das ATH auch einen Schulverein.

Wir sehen unsere Aufgabe darin, alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule so zu unterstützen, dass sie an den vielfältigen Bildungsmöglichkeiten des ATHs teilhaben können.

So unterstützen wir einerseits Projekte, Reisen und Aktionen der Schule und andererseits einzelne Schülerinnen und Schüler bei denen das Budget zur Teilnahme an solchen Veranstaltungen nicht ausreicht.

Deshalb zögern Sie bitte nicht, wenn sie die Notwendigkeit von Unterstützung sehen, uns zu kontaktieren!

Wir gehen natürlich äußerst diskret und wohlwollend vor. Da wir uns der Satzung unseres Vereins verpflichtet sehen, benötigen wir in jedem Fall einen Antrag und eventuell Unterlagen mit denen wir unsere Entscheidungen belegen können.

Der Vorstand des Schulvereins ATH

Peter Stahl

Gerd Walendy

Ulrich Linse

info<at>ath-schulverein.de

Anhänge: